Skip to main content

Qualität

Qualität ist… wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt

Unser Qualitätsversprechen

Wir verstehen unter Qualität, unsere Zukunft proaktiv zu gestalten und Veränderung als Chance zu verstehen. Innovationen in Technik, Prozessen und Produkten sind Basis für zukünftiges Wachstum. Gewinn und Nutzen unserer Kunden stehen an erster Stelle. Daher müssen Produkte und Leistungen dem höchsten Qualitätsniveau entsprechen.

Kundenorientierung

Mit unseren Partnern pflegen wir konstruktive, langfristige und vertrauensvolle Beziehungen. Der wirtschaftliche Erfolg unserer Kunden bestimmt unser Handeln. Mit unseren Dienstleistungen generieren wir Mehrwert für unsere Kunden und sichern auch unseren eigenen Erfolg. Unsere Produkte sollen durch hohe Qualität überzeugen. Nur so können wir zu einem vertrauenswürdigen Partner des Kunden werden.

Führung/Kommunikation

Wir entwickeln uns weiter. Unternehmerisches, verantwortliches Handeln wird bei allen Mitarbeiter:innen gefördert und gestärkt. Wir leben persönliche Verantwortung in allen Beziehungen. Führungskräfte sollen ihren Mitarbeiter:innen ein Vorbild sein – in der Qualifikation, in der Kompetenz und im persönlichen Umgang miteinander.

Die Motivation, Kompetenz und Effizienz aller Mitarbeiter:innen sichert unseren dauerhaften Erfolg. Intensives, zielorientiertes gemeinsames Handeln und Kommunikation prägen das betriebliche Miteinander. Hierdurch wollen wir zum Erfolg gelangen und diesen gemeinsam ausbauen.

Qualitätspolitik

Bei der Festlegung unserer Qualitätspolitik berücksichtigen wir folgende Punkte:

  • Kontinuierliche Verbesserungen zur Absicherung und Steigerung der Qualität,
  • die Erfordernisse und Erwartungen von unseren Kunden,
  • den erwarteten Grad der Kundenzufriedenheit,
  • benötigte Ressourcen, um Anforderungen abzusichern,
  • die potentiellen Beiträge von Kunden, Lieferanten und Partnern,
  • ständige Weiterentwicklung des QM-Systems unter Einhaltung der geforderten Normen, sowie die Umsetzungen der Auswirkungen auf unsere Prozesse und Organisationsentwicklung und –Schulung
  • die Einhaltung der Umweltrichtlinien von A&T